Samstag, 2. Mai 2015
Régua -nix für Paula und Frido
Von Barca de Alva ging es sehr langsam Richtung Régua. Wir haben viel Gelegenheit gehabt, das schöne Duoro Tal mit seinen vielen Facetten zu sehen. Sehr spannend waren die Fahrten in die Schleusen und das Abgesenkt werden. Schließlich fuhren wir flussabwärts!
Da uns an diesem Tag endlich auch mal die Sonne schien, konservierten wir sie trotz Sonnenschutz auf einigen Körperteilen für schlechte Zeiten mit intensiver Rötung.
Am Abend fand ein Ausflug für alle Reisenden auf eine Quinta in 600 Meter Höhe statt.Hier wird der traditionelle Moscatel hergestellt und abgefüllt.
Wir besuchten ein Weinmuseum, bekamen typische portugiesische Speisen zum Abendessen  und den Wein der Region angeboten. Ziemlich fröhlich ging es wieder die Serpentinen herab und ab in das Bett.

... comment

 
Zugehörige Fotos

 




... link  


... comment