Dienstag, 28. April 2015
Von Porto bis Spanien auf dem Wasser
Wir starteten bei nicht so optimalen Wetter unsere Flußreise.
Beim ersten Stop in Régua blieben wir lieber an Bord. Die Lenker nutzten die Gelegenheit zu einem Bummel. Als sie zurück kamen war kompletter Wäschewechsel nötig, so nass waren sie!
Beim Stop in Pinhão wurden wir die Gangway herab geführt. Dann startete das "sind alle Schrauben wirklich fest" Programm. Wir ruckelten und zuckelten unglaubliches Kopfsteinpflaster entlang.
Durch eine Zwangsbremsung verlangten wir eine den Bedingungen angemessene Geschwindigkeit! Schneller als 6-8 km/h mochten wir wirklich nicht fahren. 3 aufgeregte Hunde begleiteten uns lange Zeit.
Wir haben uns den Bahnhof angesehen und waren in einem Weingut. Falls es klappt, fahren wir dort noch einmal hin, dann wollen die Lenker Vintage Wein von 2004 kaufen.
Heute sind wir in Spanien angelandet. Am Liegeplatz in Vega Terron gibt es nur ein einziges Haus! Aber große Mülltonnen für jede Art von Müll Entsorgung. Ob die in Spanien günstiger ist? Das bekommen wir noch raus ☺.
Wir wurden auf das Sonnendeck gebracht und starteten die Zwei -Länder Fahrt.

Es ging auf leeren Strassen über viele Kurven hinauf und durch Oliven und Apfelsinenbäume hinunter. Über eine Brücke ging es direkt nach Portugal. Dort guckten wir schon mal Braca de Alva an, den morgigen Liegeplatz, dann wieder Portugal.
Da es inzwischen viele Leute gibt, die uns gerne kennenlernen möchten nutzten wir den schönen Tag und die Zeit uns vorzustellen. Die Lenker erklärten, wie wir zu behandeln sind und wir zeigen uns von der besten Segway Seite ☺.
Hinterher waren die Neugierigen fast euphorisch, so sehr hat es Spaß gemacht!
Na und wir sind stolz, denn es ist schön, die Leute zum lachen zu bringen und zu zeigen - wir stehen nicht nur rum, sondern wollen gefordert werden.
Zur Belohnung gibt es heute besten Kreuzfahrt Schiff Strom!

... comment

 
Das WLAN ist nicht besser - Schade. Andere Bilder kommen nach.





 

... link  


... comment