Montag, 4. Mai 2015
Toulouse -wir warten! !!! Nicht umsonst! Sonntag
Der Wetterbericht sagt 27° Höchsttemperatur voraus!
Luftig bekleidet starteten unsere Lenker, wieder mal zu Fuß.
Es gab so viele Märkte zu erleben, wollen wir wirklich dabei sein?
Die Lenkerin hat so viele Fotos gemacht, dass gibt wohl nen extra Beitrag.
Beim ganzen Bummeln standen sie auch vor einem interessanten Museum. Eines sollte es wohl sein. Da wurden den beiden Karten beim rein gehen in die Hand gegeben. Wie im Nachhinein heraus bekommen, am ersten Sonntag im Monat ist dieses Museum in Toulouse gratis!
Die Beiden besichtigten nun das "Musèe des Augustin". Und waren begeistert! Es lässt sich wenig beschreiben, sie sahen Statuen, riesige Bilder, einen schönen Klostergarten und waren schwer beeindruckt!
Nach dem Mittagessen, ja sie waren pünktlich ☺, reifte der Entschluss, Paula und Frido sollen die Stadt auch kennen lernen.
Wir wurden im Parkhaus zusammen gebaut und los ging es.



Mit dem Stadtplan und nach Gefühl fuhren wir durch Toulouse.



Paula hat nen Freund!!! Ein junger Mann aus Martinique konnte gar nicht mehr von ihr lassen! Wir erklärten die deutschen Bestimmungen und hatten viel Spaß!
Einige Kinder brachten uns auch zum flitzen, ihre Neugier machte uns zu Sprintern!
Insgesamt wurden wir mehrfach freundlich angesehen und waren leider 😊in Keinem Fall, also überhaupt nicht zu haben, zu probieren, nein, nicht, nein!
Gute 20 km durften wir fahren und es war wie immer ein tolles Erlebnis!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Santander -Toulouse
Wir sind bei ziemlich warmen Temperaturen, das Auto -Thermometer zeigte 24° an, nach Toulouse gefahren.
In Bilbao gab es einen Zwischenstopp, zum Tanken und Nahrung kaufen. Schließlich sind wir wieder auf uns gestellt. Das hat aber den Vorteil, die Lenker können ihre Mahlzeiten selbst planen. Damit sind sie auch gleich ziemlich reingefallen, kamen sie doch auf die Idee, in Frankreich gg.15 Uhr so etwas wie Mittag essen zu wollen ☺. Ganz schlecht!
Da wurde das erste Mal der Joker gezogen, das je nach Land grüne oder gelbe "Mc ..."rette die Menschen vor schlechter Laune wegen Hunger! Dies war das erste Mal während der ganzen Fahrt, da kann man das gelten lassen.
Unser MAPS.ME brachte uns wieder sicher zum geplanten Hotel, mitten in der Stadt! Gegenüber dem Hauptbahnhof, super Lage, nur. ..kein Parkplatz.
Wir mussten nun gegenüber im Parkhaus übernachten.


Die Lenker zogen zu Fuß durch das erreichbare Zentrum.



Noch um 23 Uhr saßen sie im Strassen-Café beim Wein.
Das war interessant und ihr Zimmer ist übrigens auch ein Hit!

... link (0 Kommentare)   ... comment