Sonntag, 3. Mai 2015
Na, das haben die Lenker ja schön geschrieben
Wir haben unser Auto wieder ☺
Ganz schnell war Alles zusammen gepackt und wir haben uns wieder einsortiert.
Versprochen wurde eine vorsichtige Fahrt durch Wolken und Dauerregen, mit dem Ziel Spanien, Sonne -ja bitte!
So kamen wir gestern Abend dann am Rand der spanischen Stadt an, von der bestimmt jeder Bundesbürger schon Post hatte, gewollt oder nicht : Santander!
Das Hotel war interessant, unten Sportstudio und in der 3 . Etage sehr gut eingerichtete große Zimmer.
Da hätten wir sogar fahren können ☺
Das typische Beispiel, auch der zweite Blick kann Freude machen!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ein großes Dankeschön Ms Duoro Cruizer
Der freundliche, immer lächelnde Hotel Manager Herr Josè Farto war immer bemüht, uns Vieren alles Recht zu machen!
Unsere Reiseleiterin Sandra Schulz war uns ebenfalls eine Hilfe!
Die gesamte Besatzung war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir bedanken uns bei Nicko Tours, dass es möglich war, diese vielen Eindrücke zu sammeln!
Zum Schluss noch liebe Grüße an den Tisch 8!
Und an die Frankfurter von nebenan!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag -Ankunft in Porto
Es regnete in Strömen! Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster gab es nicht nur bei uns lange Gesichter.
Paula und Frido waren während nächtlicher Rangiermanöver ins Schwanken gekommen und mussten wieder gerichtet werden.
Tja, wie ein Kaninchen im Loch zu sitzen und darauf zu warten, bis es trockener wird, darauf hatten wir keine Lust.
Nach kurzer Beratung und dem prüfen von Möglichkeiten wurde der Entschluss gefasst, wir holen das Auto aus der Garage und fahren in Richtung Sonne ☺

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pinhão -eigentlich hätten wir vier von Bord gekonnt
Ging aber leider nicht, denn wir lagen als zweites Boot im "Päckchen" . Wir hätten die Segways ziemlich "herumwuchten" müssen und dann noch über ein fremdes Boot!
Also erkundeten wir zu Fuß, was ging!
Es gab auch einen Bahnhof, auf dem zwar nichts los war, aber sauber war er. Den Rest kann man den Fotos entnehmen, denn soviel gibt es nicht zu schreiben !
Irgendwo im Nirgendwo, ok der Ort hieß "Entre Os Rios" ankerten wir nachts im Päckchen.
Eines der größten Ereignisse während der Flusskreuzfahrt stand an.
Der Kapitäns Empfang mit folgendem Galaessen. Wir aßen 3 Stunden lang, 7 Gänge!
Das Essen war gut und aufwendig, wie immer! 
Die Crew hat sich ordentlich was einfallen lassen, gesungen und am Ende gab es Traumschiff-Momente mit dazu gehöriger Musik.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Régua -nix für Paula und Frido
Von Barca de Alva ging es sehr langsam Richtung Régua. Wir haben viel Gelegenheit gehabt, das schöne Duoro Tal mit seinen vielen Facetten zu sehen. Sehr spannend waren die Fahrten in die Schleusen und das Abgesenkt werden. Schließlich fuhren wir flussabwärts!
Da uns an diesem Tag endlich auch mal die Sonne schien, konservierten wir sie trotz Sonnenschutz auf einigen Körperteilen für schlechte Zeiten mit intensiver Rötung.
Am Abend fand ein Ausflug für alle Reisenden auf eine Quinta in 600 Meter Höhe statt.Hier wird der traditionelle Moscatel hergestellt und abgefüllt.
Wir besuchten ein Weinmuseum, bekamen typische portugiesische Speisen zum Abendessen  und den Wein der Region angeboten. Ziemlich fröhlich ging es wieder die Serpentinen herab und ab in das Bett.

... link (1 Kommentar)   ... comment